Probleme beim entlüften einer Shimano Bremse

Anzeige

Re: Probleme beim entlüften einer Shimano Bremse
Wieso einfach, wenn es auch umständlich geht.😝

Naja, systemseitig sind die Shimano-Bremshebel nun mal nicht für Spritzen konzipiert worden.
Ich verstehe nach wie vor das Problem nicht so ganz, weil gerade Shimano im Regelfall so easy zu entlüften ist, wie ich es bei keinem andren System (Magura, Avid etc.) kenne.
Wenn ich nur an die easy Schnellentlüftung denke, das ist doch eine Offenbarung und klappt fast immer auf Anhieb.
Aber selbst wenn man es "klassisch" macht und ganz brav von unten nach oben das Öl durch die Leitung drückt, muss man schon eher schlampig arbeiten, um es nicht hinzubekommen. Natürlich ist manchmal ein zweiter oder auch dritter Anlauf nötig, bis man das System schön "voll" hat, aber im Regelfall klappt das schon sehr gut.
 
Momentan im kalten Zustand hab ich einen guten Bremsdruck und wenig tot gang am Bremshebel 🤔

Dein Problem ist zu mindestens die damit gewerblich arbeiten im Bike Bereich bekannt.

Du bekommst die Bremse nicht mehr repariert, da Sie richtig heiß geworden ist und sich minimal verzogen hat ( vermutlich Membran/Dichtung) Das nächste Problem ist, das die BR-MT420 die billigste und besch... Bremse ist die Shimano anbietet. Das muss nicht heißen das Sie auch ausläuft !

Entweder du kaufst dir eine gescheite Bremse oder du besorgst dir ein neuen Bremssattel ca.45€.
Ersatzteile wie Membran/ Dichtung gibt es nicht für die Bremse siehe hier
 
ist vielleicht wirklich das beste.
ich meine das drama geht jetzt schon seit 8 seiten und du lässt dir ja nicht wirklich helfen.
die meisten guten ratschläge ignorierst du ja.
vielleicht wäre auch eine komplett vorentlüftete bremse das richtige für dich?
 
Auch wenn die neue Bremse vorbefüllt kommt, wird es notwendig sein, mindestens noch ein oder zwei Mal nacher zu entlüften.

Nach zwei Monaten schon zu klump gefahre? Dann würde ich auf jeden Fall auch an die Beläge tauschen. Die Bremse ist nicht ohne Grund so heiss geworden.
 
Geil sind hier die Mutmaßungen, die aufgrund einer Faktenlage gemacht werden, deren Informationsgehalt ganz nahe bei "Null" liegt.

Die Bremse samt Bike muß zum Händler!
 
ist vielleicht wirklich das beste.
ich meine das drama geht jetzt schon seit 8 seiten und du lässt dir ja nicht wirklich helfen.
die meisten guten ratschläge ignorierst du ja.
vielleicht wäre auch eine komplett vorentlüftete bremse das richtige für dich?
Ich rate da schon eher zu was mit Bowdenzug. Hier im Set erhältlich:
Fahrrad Scheibenbremse Set, Vorne & Hinten Bremsbelag, Fahrrad Bremshebel Fahrrad Bremsscheibe Setsuitable Für Universal, Mountainbike, Rennrad - Schwarz https://amzn.eu/d/07EkHvLY
 
Zurück
Oben