Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Ahhh, clever 💡zumindest in nem gewissen Rahmen testbar
Zu mindestens in DE kannst du das Bike wenn du es Online gekauft hast testen.
Das ist im § 357 BGB b2c Kauf klar geregelt. GrundsĂ€tzlich dĂŒrfen Verbraucher online gekaufte Ware testen, ohne dafĂŒr Wertersatz leisten zu mĂŒssen. Geht dieses Testen jedoch ĂŒber das hinaus, was auch im Laden möglich wĂ€re und erfĂ€hrt die Ware dadurch einen Wertverlust, kann der HĂ€ndler dafĂŒr einen Ausgleich verlangen.

Die Gerichte verlangen, dass dabei auch auf den Wertverlust und die mögliche Ausgleichszahlung hinzuweisen ist. UnterlÀsst der HÀndler einen solchen Hinweis, kann er keinen Ausgleich verlangen.

Also mal schön die AGB`s lesen ;)

Zu mindestens in DE kannst du das Bike wenn du es Online gekauft hast testen.
Das ist im § 357 BGB b2c Kauf klar geregelt. GrundsĂ€tzlich dĂŒrfen Verbraucher online gekaufte Ware testen, ohne dafĂŒr Wertersatz leisten zu mĂŒssen. Geht dieses Testen jedoch ĂŒber das hinaus, was auch im Laden möglich wĂ€re und erfĂ€hrt die Ware dadurch einen Wertverlust, kann der HĂ€ndler dafĂŒr einen Ausgleich verlangen.

Die Gerichte verlangen, dass dabei auch auf den Wertverlust und die mögliche Ausgleichszahlung hinzuweisen ist. UnterlÀsst der HÀndler einen solchen Hinweis, kann er keinen Ausgleich verlangen.

Also mal schön die AGB`s lesen ;)
Lt. Agb's in der ich das vorher gelesen hatte...."
  1. Das RĂŒckgaberecht besteht nur, sofern die Ware ungenutzt ist."

Noch etwas zur Causa Sattelklemme.
Hab jetzt 2 Spacer unter die Klemme
gesteckt.
Sieht jetzt zumindest nicht mehr
so verkehrt aus:)

AnhÀnge

• 20230525_165704.jpg
    20230525_165704.jpg
    460,6 KB · Aufrufe: 195
Jetzt wĂ€ren natĂŒrlich noch die
modifizieren Einstellungen interessant ;)
Ich habe mittels emax App die Leistung fĂŒr den ECO Modus auf 350W reduziert ( wirkt sich auf Profil1&2 aus) Ansonsten die Standardsettings von Profil2. Funktioniert super!

Ja, mit dem „nackt“ bin ich ins FettnĂ€pfchen getreten, aber ich war bei der Runde natĂŒrlich bekleidet. 😉

AnhÀnge

• IMG_2843.jpeg
    IMG_2843.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 160
Hast du in der E-Tube App die Werte auch geÀndert (z.B. Fahrcharakteristik)? Wo ist denn der Vorteil wenn du die Leistung in emax App Ànderst, anstelle der Werte in der E-Tube App?

Hast du in der E-Tube App die Werte auch geÀndert (z.B. Fahrcharakteristik)? Wo ist denn der Vorteil wenn du die Leistung in emax App Ànderst, anstelle der Werte in der E-Tube App?
In der E-Tube App hast du keine Möglichkeit die Leistung zu Ă€ndern, das geht aber mit der emax App. Je weniger der Motor Leisten muss desto schonender ist es fĂŒr den Akku. Die Eigenleistung des Fahrers erhöht sich natĂŒrlich ist mit diesen Einstellungen aber immer noch easy. Alles Andere ist wie gesagt Standard im Profil2

Ich stimme dem nicht so ganz zu.
Den Grad der UnterstĂŒtzung allgemein zu reduzieren wirkt sich auf die ganze Fahrzeit aus wogegen die Leistungs- oder Drehmomentbegrenzung nur bei den kurzen Spitzenbelastung wirkt.
Ich fand es frustierend, wenn auf einem kurzen und unerwartet steilen Anstieg die UnterstĂŒtzung fehlt weil das Drehmoment oder bei höherer Trittfrequenz die Leistung fehlt. Seitdem ich die UnterstĂŒtzung allgemein reduziert habe und die Begrenzung erst weit oben einsetzt habe ich Reichweite/höhe und Fahrspaß

Also ich fahre Eco 2/50Nm/3, Trail 5/60/3, Boost 8/75/3. Alle mit 500W
Fahre meist im Eco, nur wenn es nötig ist Trail und Boost eigentlich nie, wenn es geht und ich Zeit habe dann auch oft ohne Motor.
Bin letzten Samstag so 45km mit 950 hm mit hohem Trailanteil und einigen steilen Rampen gefahren
Mein Gewicht mit Rucksack usw ist 85kg, Akku 750 Wh und es waren 2 Blocks weg und x% vom 3.
Beim Fahren mit wenig UnterstĂŒtzung verteilt sich die Nutzung auch besser auf die kleinen GĂ€nge wodurch der Ritzelsatz auch gleichmĂ€ĂŸiger verschleißt. Fahre viel im Bergischen Land und Ruhrhöhen wo die Flachetappen halt lĂ€nger sind als bei Sportfreunden die in den Mittelgebirgen oder in den Alpen zuhause sind.

ZurĂŒck
Oben