Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WORD! Will auch dabei sein wenn er das erste Mal das Fahrrad mit den umgebauten Bremsen verleiht.Dann will ich mal sehen wie ihr die hintere Bremse ans rechte Pedal bastelt. Zwischen Moped und Pedelec ist doch einiges anders an Bedienung. Nach paar Fahrten hat man sich daran gewöhnt.
Aber wenn ich den einen Tag Moped, den nächsten Bike und so hin und her? Warum dann nicht die Bremse tauschen? Also ich würde das machen und im Freundeskreis machen das eigentlich alle.Nach paar Fahrten hat man sich daran gewöhnt.
Ich habe nach 8 Jahren noch Schwierigkeiten.Nach paar Fahrten hat man sich daran gewöhnt.
Also zumindest ich gewöhne mich nicht jedesmal um, sondern einmal an und fertig.Aber wenn ich den einen Tag Moped, den nächsten Bike und so hin und her? Warum dann nicht die Bremse tauschen? Also ich würde das machen und im Freundeskreis machen das eigentlich alle.
Ich habe meine Bikes immer umgestellt weil ich mit dem Motorrad auch auf der Rennstrecke fahre und dort auch an der Haftgrenze bremsen muss.@Oshiki
uppss...
Danke !!
..ich hoffe nicht.
Ich werde es mir ansehen, und berichten
wenn das Rad hoffentlich Ende nächster Woche da ist.
Hatte gedacht, dass es ein häufiges Anliegen ist die Bremse zu tauschen , da ja viele Bio/E - MTBler auch Moped fahren...
Evtl- ist auch meine Feinmotorik im zunehmendem Alter nicht mehr so flexibel ....
Hatte aber neulich auf einer ausführlichen mehrstündigen Probefahrt auf einem Propain Ekano
Probleme mich umzustellen...
... bzw. war immer in Versuchung eher falsch reinzugreifen ......
...
hat mir dann unfreiwillig vor Augen geführt ..
welchen Grip der vordere 2,6 Zoll Eddie Current auf dem Ekano
doch auf Matsch/Waldboden entwickelt ... bevor er rutscht...
Ich habe meine Bikes immer umgestellt weil ich mit dem Motorrad auch auf der Rennstrecke fahre und dort auch an der Haftgrenze bremsen muss.
Wenn du die Leitungen so öffnest, dass höchstens ein Tröpfchen verloren geht dann kannst du einfach die Leitungen umstecken. Ich habe nie eine neue Olive verbaut, dadurch bleibt die Leitungslänge erhalten.
Ganz wichtig!!!! Vorderrad ausbauen und die Bremszange abdecken!!!
Mit dem Shimano Entlüftungsbecher auf dem Handbremszylinder drückst du dann einmal die Bremskolben auseinander damit die ggf minimale Luftblase in den Handbremszylinder zurück gedrückt wird.
Anschließend Räder wieder einbauen und einige male auf Druck pumpen.
Fertig!
Mit etwas Geschick ist die Numner in 10 Minuten durch
Komisch, bei den DT Swiss bei mir ist das ähnlich. Gibt es die Einschraubventile mit nem längeren Pin?Die Milkit Ventile fliegen bei Gelegenheit wieder raus, da die bei mir nur mit Standpumpe funktionieren.
Wenn du die Leitungen nicht irgendwo rumschnalzen lässt (vielleicht ist eine zweiter Person so freundlich und hält die Leitungen fest), kannst du die einfach umstecken - wenn das mit dem Steuersatz nicht wäre.
https://www.fahrrad.de/zefal-universal-pumpen-halter-M327591.htmlhat jemand eine Luftpumpe am Rad untergebracht? Mit dem Canyon Trinkflaschenhalter ist das ganze ja nicht so einfach hat da schon jemand eine Lösung gefunden?
Gibt es mittlerweile bezahlbare und qualitativ brauchbare Kurbelarme mit 155 für den EP8? .
Die Kurbelarmlänge, denke ichWas meinst Du mit 155 und 160 bei den Kurbelarmen?
Hätte ich auch gedacht, aber es hieß „nur bis 160“ und gesucht wird 155. Das passt irgendwie mit dem „nur“ nicht.Die Kurbelarmlänge, denke ich
Scheint kein Einzelfall zu sein bei Milkit.Gibt es die Einschraubventile mit nem längeren Pin?
ja das nur bis 160 hat sich hier tatsächlich darauf bezogen das es die Kurbellänge bei Shimano nicht kleiner als 160mm gibt und ich noch keine sinnvolle alternative für eine 155mm Kurbel gefunden habeHätte ich auch gedacht, aber es hieß „nur bis 160“ und gesucht wird 155. Das passt irgendwie mit dem „nur“ nicht.