Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hallo, welchen Stecker verwendet Canyon zum laden? Rosenberger A, B oder C? Spiele mit dem Gedanken das ONgineer LiON Ladegerät zu kaufen. Leider finde ich diese Angabe weder bei Canyon, Ongineer noch bei Rosenberger und die sehen gleich aus. Danke

Hallo, welchen Stecker verwendet Canyon zum laden? Rosenberger A, B oder C? Spiele mit dem Gedanken das ONgineer LiON Ladegerät zu kaufen. Leider finde ich diese Angabe weder bei Canyon, Ongineer noch bei Rosenberger und die sehen gleich aus. Danke
Am besten diesen Beitrag mal nach "Smart Charger" durchsuchen, dann findest Du die jeweiligen Ausführungen dazu. Unter anderem auch meine, die glaube ich auf Seite 113 zum negativen Abschluss mit dem Thema kommen.
Ich hatte einst schon mal eine Anfrage an den Lion Support gestellt, samt Zusendung von Fotos vom originalen Ladegerät + Stecker und der Support meinte, dass der Smart Charger mit Rosenberger C funktionieren sollte, was sich im Nachhinein als leider nicht zutreffend herausgestellt hatte.
Gruß

Ok, danke - gefunden. Es wurde der Rosenberger C ausprobiert. A und B sind keine Option? Oder liegt es nicht am Stecker? Eigentlich sollten die Werte des Ladegeräts zum Akku passen.

Da ist ja kein „dummes“ Ladegerät nötig. Es gibt es einen Datenaustausch und Canyon hat sich da wohl selbst etwas ausgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind immer so Infos, die man gern vorher hätte. Tatsächlich wäre das ein Ausschlusskriterium gewesen. Gerade auf einer Tour gewesen und auf der Hütte laden alle fleißig an Ladestationen oder gestellten Ladegeräten und ich schaue in die Röhre. Das Spectral Ladegerät ist für einen Tagesrucksack zu groß.

Ich hab gestern die X2 von RCZ mit dem Yeti SB150 Tune ins CF7 verfrachtet.
Wahnsinn, ist zwar eine Einstell-Orgie die bei weitem noch nicht vorbei ist, aber selbst mit dem ersten groben Setup sehr nahe am empfohlenen Setup schlägt das den Deluxe problemlos. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Upgrade :D

Problem ist relativ. Wenn du kräftig genug trittst, gibt der Shimano auch in Trail schon Maximum Drehmoment und Leistung dazu. Dann kommt bei Boost auch nichts mehr zusätzlich.
Bei leichterem treten solltest einen Unterschied bemerken.

Zurück
Oben