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jop, schon gemacht. Wie gesagt, du kannst es im Link nachlesen. Dabei geht es explizit nur um den Trail Modus.Dann stell mal bei der etube app alle drei anpassbaren Werte( Fahrcharakterist, Drehmoment, Fahrcharakteristik beim Start) für Trail und Boost auf den gleichen level.
Du hast dir meinen Link kein Stück angeschaut oder? Aber auch deine Kurve sagt genau das was ich im Text behauptet habe. Woher hast du den Screenshot? Denn meine Behauptung kommt direkt von Shimano. Nochmal, siehe link. Bei Boost kann auch in deiner Kurve kaum von Progression gesprochen werden, in ECO ist ab 40 Nm Eingabe Drehmoment auch 0!!! Progression.vielleich verstehst du auch das Wort "Progressiv" nicht?
Warum wird nur der C Stecker betrachtet, der schon negativ getestet wurde. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung von der LadematerieWürde mich überraschen, wenn Du eine sinnvolle Antwort bekommst.
Ich hatte ONgineer bereits im Nov. 22 angeschrieben (mit Foto vom Canyon Ladegerät) und dieselbe Antwort bekommen wie alle Anderen hier im Forum: «der Rosenberger Typ C sollte funktionieren»
Ich hatte damals keine Lust um das auszutesten.
Offenbar hat der Hersteller kein Interesse an der Implementation der Canyon-Akkus. Grundsätzlich ist es ja sowieso total bescheuert, wie viele verschiedene Ladekabel-Konfigurationen es inzwischen gibt.
Da hat sich die EU für Consumer Elektronik endlich mal auf USB-C geeinigt und das ganze Theater geht jetzt einfach im E-Mobility Sektor weiter...
Ich sage ja, du verstehst das Wort „Progression“ nicht.Du hast dir meinen Link kein Stück angeschaut oder? Aber auch deine Kurve sagt genau das was ich im Text behauptet habe. Woher hast du den Screenshot? Denn meine Behauptung kommt direkt von Shimano. Nochmal, siehe link. Bei Boost kann auch in deiner Kurve kaum von Progression gesprochen werden, in ECO ist ab 40 Nm Eingabe Drehmoment auch 0!!! Progression.
Ist schon ein bisschen her, aber könntest du bitte ein Foto von SP stem machen, wie es in rund an dem unformigen Vorbau aussieht. Ist da ein unbedeckter Bereich sichtbar?
Spiele grad mit dem Gedanken meinen iPhone 12 mini am Spectral on zu befestigen.
Danke schon mal im Voraus!
der Unterschied bei mir ist das ich den Spacer unter den Vorbau gesetzt hab, so dass jetzt nur die Endcap abschließt.Dankeschön
Das habe ich schon erkannt Der andere Unterschied ist ja auch , dass du spc+ hastder Unterschied bei mir ist das ich den Spacer unter den Vorbau gesetzt hab, so dass jetzt nur die Endcap abschließt.
Mega detaillierte Antwort! Vielen Dank.@MitchMackes du könntest mal folgendes probieren ohne gleich eine ganze Werkstatt zu benötigen:
Ist die Hinter-Achse gefettet und fest angezogen? Dazu den integrierten Hebel ziehen, die Achse raus, (wenn vorhanden: leicht mit geeignetem Grease bestreichen), die Achse wieder rein, etwas über handfest anziehen.
Ist Spiel auf der Hinterachse? Stell dich dazu hinter dein Rad, halte es mit einer Hand am Sattel, nimm mit der anderen den Reifen und prüfe ob du signifikant rechts/links klappen kannst. Wenn ja, dann mit der Anleitung hier (sofern deine CF7 laufräder das gleiche System haben) das Cup-and-cone bearing System nachstellen.
Ist die Kassette fest montiert? Stell dich dazu neben das Rad, zieh die Hinterbremse, fass die Kassette am größten Ritzel und prüfe ob du signifikant rechts/links klappen kannst. Wenn ja, dann mit einem Kassetten-Werkzeug die Kassette festziehen.
Ist das Steuerlager richtig vorkomprimiert? Evntl mit dieser Anleitung ansehen ob du das richtig angezogen hast.
Seltsam, aber ich habe keine Erfahrung mit der Gabel. Das dieses Klacken eher vom Vorderrad kommt (Druck auf den Lenker bedeutet ja auch Druck aufs Rad hast du ausgeschlossen? Als schnelle Prüfung mal das Vorderrad ausbauen (nicht die Bremse ziehen während kein Rad und somit keine Bremsscheine drinnen ist!) und die Gabel (ggf auf nem Handtuch) so komprimieren?
(Du siehst mein Denken ist sehr auf Ausschluss-Verfahren ausgelegt, isolieren von Faktoren )
Ich hatte Anfangs auch Probleme mit der Schaltperformance..Ich hab mal ne Frage bezüglich Schaltperformance, da ich diese als relativ schlecht empfinde. Ich würde mich als sehr erfahren bezeichnen was Schaltungen und das einstellen dieser betrifft, aber bei meinem CF7 ist keine perfekte Performance hinzubekommen. Entweder knallen die Gänge unglaublich mit dem lauten Klong rein oder es rattert immer leicht. Kann es evtl. am Deore Shifter liegen? Bisher hatte ich immer nur höherwertige Modelle oder das Schaltwerk hat von Anfang an ne Macke. Der Zug jedenfalls ist leichtgängig und alle Schrauben usw. sind ordentlich fest.