KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Das stimmt dann keinesfalls. Ich kann es beizeiten wiegen, habe aber gerade andere Sorgen.das 6A ist mit 800g angegeben ....
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Das stimmt dann keinesfalls. Ich kann es beizeiten wiegen, habe aber gerade andere Sorgen.das 6A ist mit 800g angegeben ....
z.B. auf dieser Tour:Außerdem Hand aufs Herz, wann ist das Ladegerät wirklich mal im Rucksack?
Das Wiegen kann ich gerne abnehmen:Das stimmt dann keinesfalls. Ich kann es beizeiten wiegen, habe aber gerade andere Sorgen.
Ja, verstehe ich, mache ich ja auch manchmal. Aber bei wieviel Prozent der Touren? Bei mir vielleicht 5%, da kann ich die paar hundert Gramm verkraften. Jedenfalls ist das Gewicht des Ladegerätes für mich keinesfalls ein Showstopper bei der Kaufentscheidung für ein bestimmtes Bike.z.B. auf dieser Tour:
Davos - E-Bike-Hüttentour
https://www.emtb-news.de/forum/threads/shimano-ep8-umbauen.14118/Ach Du Schreck!
Was ist den passiert und warum geht das nicht auf Garantie? Ich hatte vorher im Thread gesucht, abee nichts gefunden.)
WasSchpassiert???
Schon gefunden. Gute Besserung... And den EP8.WasSchpassiert???
Moin zusammen,
eventuell kann mir einer von euch ja helfen.
Ich würde gerne mal wissen, welche Tune ich in dem X2 Dämpfer fahren muss. Habe jetzt von einem Freund eins aus dem Neruda bekommen (29 Zoll Capra) Vom Hinterbau her sehen die sich ja recht ähnlich.
Allerdings hat der Dämpfer jetzt etwas mehr Hub, was aber nicht das Problem ist. Rahmen berührt sich nirgendwo.
Optisch ist es auf jeden Fall schon mal ne andere Liga. Und geil finde ich, dass es ein Elite Performance ist. Wollte volle Einstellmöglichkeiten, aber kein Kashima an dem Rad
Jetzt brach ich nur noch ne neue Gabel und das Rad, was komplett Serie bleiben sollte ist sowas von nicht mehr Serie
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Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Umbau und drücke die Daumen.
In allen Gängen, oder nur in bestimmten/einem bestimmten Bereich?Tritt nur beim Pedalieren auf, Motor an oder aus spielt keine Rolle, die Unterstützungsstufe auch nicht.
Tritt auch beim Pedalieren im Stehen auf, der Sattel und die Stütze sind also raus.
Ein anderes Hinterrad inklusive anderer Kassette habe ich probiert.
Ich bilde mir ein, dass das Klocken primär auftritt, wenn das Pedal vorne ist. Das ist aber nicht gesichert.
Die ganz kleinen Ritzel fahre ich nicht, aber sonst in allen Gängen. Ich meine auf den großen etwas schlimmer.In allen Gängen, oder nur in bestimmten/einem bestimmten Bereich?
Danke, Glück kann ich offensichtlich brauchen.Tipp war doch hier schon die Pedale zu tauschen - testweise.
Ansonsten könnte noch das Ritzelpaket Schuld sein: Schraube nicht fest, verschlissen oder defekt (Nieten!).
Viel Glück!