Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Die Wolfpack Enduro bin ich letztes Jahr sogar mit 0,8 gefahren.
Muss ich mit den Motta noch testen, wie weit ich runter kann.

mit ein wenig Geduld gebe ich Dir gerne ein Feedback dazu. Bin den Reifen noch keinen Meter gefahren und selber heiß wie Frittierfett darauf :D

Aber Big-Betty kommt mir eh nicht mehr an die Kiste. Habe jetzt zwei Sätze am Enduro Hinterrad durch und bin wieder auf Magic Mary zurück. Rollwiderstand ist zwar geringer am Magic-Mary, aber Verschleiß und Grip haben mir am Big Betty nicht zugesagt.
Die Geduld bringe ich gerne mit. 👍

Dass der Magic Mary mehr Grip hat, empfinde ich ebenfalls so und auch den relativ hohen Verschleiß vom Big Betty kann ich bestätigen. Dennoch bin nicht gänzlich unzufrieden damit.

Die Geduld bringe ich gerne mit. 👍

Dass der Magic Mary mehr Grip hat, empfinde ich ebenfalls so und auch den relativ hohen Verschleiß vom Big Betty kann ich bestätigen. Dennoch bin nicht gänzlich unzufrieden damit.
unzufrieden wäre der falsche Ausdruck. Magic-Mary gefällt wir halt in mehreren Punkten besser :)
Eddy-Current ist jetzt einfach mal ein Test. Freunde von mir sind sehr zufrieden. Wenn der mir nicht taugt, kommen vorne und hinten wieder Magic Mary drauf. Never change a running System ;)

Welche magic mary Ausführung bist du gefahren? Es gibt noch nen Unterschied in den Modelljahren.
Die alten aber leichten MM hatten ein anderes Gummi, auch wenn er damals wie heute orange ist.
Die „alten“ waren noch etwas härter

gefühlt ist der Reifen etwas härter als früher. Und die Gewichte sind echt pervers...
Allerdings muss ich zugeben, dass ich damit kaum Pannen hatte. Hatte mit den alten immer Gravity Karkasse und fahre auf dem Enduro aktuell wieder Super-Trail und hatte noch keinen Aussetzer.

Interessant 🧐

Ok, ist auch nur mein subjektives Empfinden. Kann auch an andern Faktoren liegen, dass es mir härter vorkommt. Laufräder etc.
Bin auf meinem aktuellen Enduro bis jetzt nur die „neuen Gummis“ gefahren.

Unterschied vom Fahrverhalten merke ich auch nicht, aber bin jetzt 150 km gefahren. Und er ist merklich leiser geworden, ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht. Darum frage ich ja auch.

Im englischen Forum wird von besserer Effizienz und Akkumanagement gesprochen.
Es kann so sein, dass der Motor ruhig wird, weil er vielleicht anders (effizienter) angesteuert wird.

Zurück
Oben