Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
@KalleAnka
Dann mach es halt nicht und fahre so weiter x'D Wenn man dir schon Ratschläge gibt und du die in den Wind schlägst was soll man da noch sagen :rolleyes: Die Updates bei den Motoren machen Sinn und verbessern u.a das Ansprechverhalten und Akkuverbrauch - Geräusche usw.

Leider ist das keine IT-Weisheit, sondern reine Faulheit!!
Glaub mir, ich bin aus der Softwarebranche, speziell Security, und dieser "Never change..." Quatsch ist der aller größte Fehler, den man machen kann.
Ich bin ebenfalls in der IT, speziell Security und ja, Sicherheitsupdates tun Not, das ist mir klar.
Aber wo ist der Zusammenhang mit Softwareupdates beim Motor? (Außer meinem eigenen Spruch mit dem "never..."). Der Motor wird ja wohl kaum Ziel eines Hackerangriffs über Bluetooth sein, oder?

Und Du wirst ja selbst wissen, welche Katastrophen beim Updaten mit angeblich genauestens geprüften Security- Patches passieren können und auch regelmäßig passieren. Ich bin schon den ganzen Morgen und die halbe Nacht damit beschäftigt, genau solche IT-Probleme wieder zu beheben.

Ich bin ebenfalls in der IT, speziell Security und ja, Sicherheitsupdates tun Not, das ist mir klar.
Aber wo ist der Zusammenhang mit Softwareupdates beim Motor? (Außer meinem eigenen Spruch mit dem "never..."). Der Motor wird ja wohl kaum Ziel eines Hackerangriffs über Bluetooth sein, oder?
Warum nicht, solche Dinge gab es schon und gibt es immer wieder.

Und Du wirst ja selbst wissen, welche Katastrophen beim Updaten mit angeblich genauestens geprüften Security- Patches passieren können und auch regelmäßig passieren. Ich bin schon den ganzen Morgen und die halbe Nacht damit beschäftigt, genau solche IT-Probleme wieder zu beheben.
Da würde ich dir unsere Lösung mal ans Herz legen :cool:

Darum warte ich bei sowas immer ne Woche oder nach nach Release. Mache ich beim Handy auch so. Bis dahin stellt man schon mal schnell fest ob es irgendwelche größere Probleme gibt.

Habe den Händler angeschrieben, kann mir aber kaum vorstellen, dass da im Vorabaustausch was kommt. Und wenn habe ich immer noch das Problem mit dem Gabelkonus. Das ist so ein breites Acros Ding mit Lenkanschlag, das zumindest ich nicht runter bringe. Ist mir natürlich jetzt zugutegekommen, weil der auf der alten Gabel noch drauf war.
Hier mal ein Update zur Causa knackende ZEB Ultimate, es sind 11 Tage vergangen: Wie zu erwarten will der Hersteller die Gabel vor Ort haben. Ich warte immer noch auf Versandpapiere und bin schon leicht genervt.
Binnen 11 Tagen wurden bisher die meisten meiner defekten Brose Motore ausgebaut, versendet, geprüft, ein neuer zurückgeschickt und wieder eingebaut. Aber so eine Gabel.....

Zur Erinnerung für die, die den Anfang nicht mitbekommen haben, es geht nicht um eine Reklamation die Canyon betrifft, ich habe selbst eine RockShox Gabel verbaut. (Was ich bereits etwas bereue...)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Update zur Causa knackende ZEB Ultimate, es sind 11 Tage vergangen: Wie zu erwarten will der Hersteller die Gabel vor Ort haben. Ich warte immer noch auf Versandpapiere und bin schon leicht genervt.
Binnen 11 Tagen wurden bisher die meisten meiner defekten Brose Motore ausgebaut, versendet, geprüft, ein neuer zurückgeschickt und wieder eingebaut. Aber so eine Gabel.....

Zur Erinnerung für die, die den Anfang nicht mitbekommen haben, es geht nicht um eine Reklamation die Canyon betrifft, ich habe selbst eine RockShox Gabel verbaut. (Was ich bereits etwas bereue...)
Einfach noch die passende Gabel zum Dämpfer kaufen 😏😉

Wer von euch hat den schon das neue Update installiert, bin der Meinung das der Motor jetzt weniger klappert.
Von welchem Update reden wir? Ich habe das Oct 17, 2022 Ver. 4.1.9 General bug fixes installiert.
Beim Abmelden erschien die Fehlermeldung 010 Nach einem Neustart ist die Fehlermeldung nicht mehr erschienen. Einen Unterschied zu vorher konnte ich nicht feststellen.

Nee, eben nicht. Die ZEB ist eine beliebte Gabel. Einfach von RS in Stand setzten lassen und dann verkaufen.

Wusste gar nicht, dass Intend auch „normale“ Gabeln macht. Sieht ja echt schick aus und ist auch nicht teurer als eine Fox oder Öhlins.
Wenn die ZEB nicht mehr knackt, bin ich zufrieden damit. Es gibt auch noch folgende Option:
https://www.intend-bc.com/products/stiffler/Bei den Intend Preisen gilt es zu beachten, dass seltsamerweise immer Nettopreise angeteigt werden.

Zurück
Oben