G
Gelöschtes Mitglied 17431
Guest
Update soll (muss) man immer machen. Also ja, machen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na das sehe ich aber anders! Stichwort: Never change a running system. (alte ITler-Weisheit)Update soll (muss) man immer machen. Also ja, machen!
Ich bin ebenfalls in der IT, speziell Security und ja, Sicherheitsupdates tun Not, das ist mir klar.Leider ist das keine IT-Weisheit, sondern reine Faulheit!!
Glaub mir, ich bin aus der Softwarebranche, speziell Security, und dieser "Never change..." Quatsch ist der aller größte Fehler, den man machen kann.
Warum nicht, solche Dinge gab es schon und gibt es immer wieder.Ich bin ebenfalls in der IT, speziell Security und ja, Sicherheitsupdates tun Not, das ist mir klar.
Aber wo ist der Zusammenhang mit Softwareupdates beim Motor? (Außer meinem eigenen Spruch mit dem "never..."). Der Motor wird ja wohl kaum Ziel eines Hackerangriffs über Bluetooth sein, oder?
Da würde ich dir unsere Lösung mal ans Herz legenUnd Du wirst ja selbst wissen, welche Katastrophen beim Updaten mit angeblich genauestens geprüften Security- Patches passieren können und auch regelmäßig passieren. Ich bin schon den ganzen Morgen und die halbe Nacht damit beschäftigt, genau solche IT-Probleme wieder zu beheben.
Dann ist ja alles gut, den Kollegen mit dem neuen Smarten Bosch System ist es nicht ganz so gut ergangen, wie man hier im Forum lesen kann.Hey Leute,
komme nicht aus der IT Branche und habe mein Rad vor ca. 2 Wochen geupdated.
Es läuft genau so wie davor. Habt keine Angst
Es kommt schon sehr drauf an, ob die, die SW anbieten, auch SW können.Darum warte ich bei sowas immer ne Woche oder nach nach Release. Mache ich beim Handy auch so. Bis dahin stellt man schon mal schnell fest ob es irgendwelche größere Probleme gibt.
was für ein forum ist das ,hast du ein link .dankeIm englischen Forum wird von besserer Effizienz und Akkumanagement gesprochen.
Es kann so sein, dass der Motor ruhig wird, weil er vielleicht anders (effizienter) angesteuert wird.
Hier mal ein Update zur Causa knackende ZEB Ultimate, es sind 11 Tage vergangen: Wie zu erwarten will der Hersteller die Gabel vor Ort haben. Ich warte immer noch auf Versandpapiere und bin schon leicht genervt.Habe den Händler angeschrieben, kann mir aber kaum vorstellen, dass da im Vorabaustausch was kommt. Und wenn habe ich immer noch das Problem mit dem Gabelkonus. Das ist so ein breites Acros Ding mit Lenkanschlag, das zumindest ich nicht runter bringe. Ist mir natürlich jetzt zugutegekommen, weil der auf der alten Gabel noch drauf war.
Einfach noch die passende Gabel zum Dämpfer kaufenHier mal ein Update zur Causa knackende ZEB Ultimate, es sind 11 Tage vergangen: Wie zu erwarten will der Hersteller die Gabel vor Ort haben. Ich warte immer noch auf Versandpapiere und bin schon leicht genervt.
Binnen 11 Tagen wurden bisher die meisten meiner defekten Brose Motore ausgebaut, versendet, geprüft, ein neuer zurückgeschickt und wieder eingebaut. Aber so eine Gabel.....
Zur Erinnerung für die, die den Anfang nicht mitbekommen haben, es geht nicht um eine Reklamation die Canyon betrifft, ich habe selbst eine RockShox Gabel verbaut. (Was ich bereits etwas bereue...)
Von welchem Update reden wir? Ich habe das Oct 17, 2022 Ver. 4.1.9 General bug fixes installiert.Wer von euch hat den schon das neue Update installiert, bin der Meinung das der Motor jetzt weniger klappert.
Du wirst das jetzt kaum glauben, aber daran habe ich auch schon gedacht. Nur mit dem UpsideDown-Konzept kann ich mich nicht anfreunden, aber da gibt es ja noch diese:Einfach noch die passende Gabel zum Dämpfer kaufen
Nee, eben nicht. Die ZEB ist eine beliebte Gabel. Einfach von RS in Stand setzten lassen und dann verkaufen.nun habe ich die ZEB und muss da durch.
Wenn die ZEB nicht mehr knackt, bin ich zufrieden damit. Es gibt auch noch folgende Option:Nee, eben nicht. Die ZEB ist eine beliebte Gabel. Einfach von RS in Stand setzten lassen und dann verkaufen.
Wusste gar nicht, dass Intend auch „normale“ Gabeln macht. Sieht ja echt schick aus und ist auch nicht teurer als eine Fox oder Öhlins.
Clever, dann sieht das natürlich anders aus.Bei den Intend Preisen gilt es zu beachten, dass seltsamerweise immer Nettopreise angeteigt werden.
Ähnliches Produkt gibts auch von ND tuned….Wenn die ZEB nicht mehr knackt, bin ich zufrieden damit. Es gibt auch noch folgende Option:
https://www.intend-bc.com/products/stiffler/Bei den Intend Preisen gilt es zu beachten, dass seltsamerweise immer Nettopreise angeteigt werden.