DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Und was sollen sie damit machen?
Das frage ich mich auch manchmal wenn ich mir z. B. die (natürlich vergeblichen) Nachhausetelefonieversuche meiner Überwachungskameras im Protokoll ansehe...

Das wissen sie aktuell wohl eher selbst nicht, es ist Ihnen aber auch egal.
Es wird eingesammelt was geht. Wer weiss wofür es irgendwann gut ist.

[ONTOPIC]
Ich freue mich auf das Ding und bin gespannt es mal ausprobieren zu können.
 
Und warum sind dann Bosch und Shimano, mit Einschränkungen Brose/Specalized immer noch führend ?
Warum fahren dann nicht alle nen TQ 120, oder von mir aus Panasonic GX mit 95Nm ?
Wenn die Kunden nur von diesen Motoren wüssten... frag mal im Einzelhandel nach, was da so empfohlen wird.

Und was sollen sie damit machen?
Nachdem das keiner so genau weiß (Du auch nicht), habe ich dazu meine Bedenken.
Du musst sie ja nicht teilen.
 
Das stelle ich mir aber bedeutend schneller vor, wenn in alle paar hundert Kilometer ein Standort wäre, als wenn alles nach Shengzen muss.
Haha, ja, China wäre vielleicht etwas weit. Aber ob in Berlin, München, Frankfurt und Hamburg ein Reparaturzentrum ist oder nur eins in Posemuckel (EU), wäre vielleicht weniger entscheidend.
 
Nachdem das keiner so genau weiß (Du auch nicht), habe ich dazu meine Bedenken.
Du musst sie ja nicht teilen.
Ich teile die Bedenken. Dass die Daten von vielen (allen?) chinesischen Unternehmen weiter verarbeitet und -verkauft werden, ist, glaube ich, hinreichend bekannt. Nicht umsonst verstößt die Speicherung personenbezogener Daten in CN gegen die Datenschutzgrundverordnung.
Ich z.B. möchte nicht, dass verbreitet wird, wenn ich in Sonstwo im Urlaub, sprich nicht zuhause, bin. Ob das wirklich geschieht weiß niemand und zumindest das Risiko besteht.

Meine ganz persönliche Meinung, darf sehr gerne jeder sehen, wie immer er will.
 
Es (alle Conectivity-Geschichten) sollte halt simpel auszuschalten sein.
Wenn keine Sim-Karte drin steckt oder das Gerät nicht mit meinem handy verbunden ist, sollte es nicht möglich sein, dass das Ding irgendwie anderweitig Daten versendet.

Alles andere wäre mir auch zu gruselig.
 
Es (alle Conectivity-Geschichten) sollte halt simpel auszuschalten sein.
Wenn keine Sim-Karte drin steckt oder das Gerät nicht mit meinem handy verbunden ist, sollte es nicht möglich sein, dass das Ding irgendwie anderweitig Daten versendet.

Alles andere wäre mir auch zu gruselig.
Das Problem ist, um die zahlreichen Einstellmöglichkeiten nutzen zu können, brauchst Du die App. Und von der werden Daten an den Hersteller übermittelt. Da das verschlüsselt geschieht, weißt Du nicht welche. Vielleicht wird nur der aktuelle Softwarestand gegen verfügbare Updates geprüft, vielleicht werden alle irgendwie aufgezeichnet Bewegungsdaten übertragen und noch mehr.
Nichts genaues weiß man nicht….
 
Das mein ich ja. Man muss auch fahren können, ohne eine Verbindung zum Handy herzustellen, oder wenn man das Handy daheim lässt.
Sonst muss man halt penibel aufpassen, welche Befugnisse man der APP zugesteht.
Für mich muss die Bikeapp keine GPS-Daten auslesen. Das kann ich auch mit anderen APP´s machen. Ich brauche eine APP fürs Rad eigentlich nur, um die Motorcharacteristik zu verändern.

Alles andere möchte ich dann bitte (weiterhin) mit Anbietern meiner Wahl tracken.
 
Wenn ich in meinen Handyeinstellungen den Datenverkehr mit einer APP verbiete, bin ich schon naiv genug zu glauben, dass dann besagte APP nicht doch irgendwie an die Daten kommt.
 
Wenn ich in meinen Handyeinstellungen den Datenverkehr mit einer APP verbiete, bin ich schon naiv genug zu glauben, dass dann besagte APP nicht doch irgendwie an die Daten kommt.
Ich würde das nicht naiv nennen wollen, aber ich komme aus der IT und bin vielleicht daher etwas sensibler diesbezüglich. Der Standort lässt sich beispielsweise auch über die IP-Adresse ermitteln, selbst wenn tatsächlich keine direkte Übertragung der GPS-Daten stattfindet. Du startest die App in Italien und der Hersteller weiß, Du bist in Italien.
 
@Malfurion -- KalleAnka
Hm… was habe ihr zu verbergen, seid ihr Drogenhändler oder Geldwäscher. ;)
Jeder der ein Handy oder einen PC oder ein anderes Smartgerät im Haushalt inkl. Fritz box und Co. sein eigen nennt ist doch sowie so sowas von durchleuchtet und verkauft, und du kannst nicht viel dagegen machen…..Außer Back to the roots alla 1970.
Schon wenn du mit der EC oder Kreditkarte bezahlst weiß jeder das du nicht da bist, denn in der Regel bist da wo deine Karten sind.
 
Schon wenn du mit der EC oder Kreditkarte bezahlst
Die Menschheit verdummt langsam. Alles wird mit der Karte gezahlt.

Was geht es der Bank an was ich mit meinem Geld mache?

Auf meinem Konto ist soviel drauf das zu jeder Tag und Nachtzeit genug bares raus kommt am Geldautomaten.

Ich kauf nix auf Häppchen oder auf Pump.
 
@Malfurion -- KalleAnka
Hm… was habe ihr zu verbergen, seid ihr Drogenhändler oder Geldwäscher. ;)
Jeder der ein Handy oder einen PC oder ein anderes Smartgerät im Haushalt inkl. Fritz box und Co. sein eigen nennt ist doch sowie so sowas von durchleuchtet und verkauft, und du kannst nicht viel dagegen machen…..Außer Back to the roots alla 1970.
Schon wenn du mit der EC oder Kreditkarte bezahlst weiß jeder das du nicht da bist, denn in der Regel bist da wo deine Karten sind.
puh... bei dem ersten Satz bekomm ich echt das kotzen...
und beim zweiten... nein nicht wenn man da was dagegen macht. Und ja ist sicher nicht was für jeden und da reicht nicht ein youtube video.

Und nur weil es für viele so ist, ist alles ok und gut ? nein.
zum Glück gibts in der EU sowas wie Datenschutz. Und zum Glück versuchen da ein paar wenige auch Firmen dazu zu bringen.
Der Oberste Deutsche Datenschützer wurde ja gerade abgesetzt... leider - der war gut. Aber die FDP wollte einen Posten. Man kann leider erahnen wo das hingeht.

Da wo unsere Politik gerade hinsteuert werden sich noch einige umsehen...
hatten wir alles schon siehe Anhang.



DJI ist eine Datenkrake wie Google. Siehe bei den Drohnen. Aber auch die müssen sich an EU Recht halten.
Das Bike wird sicher ohne DJI Account fahren. Die App vermutlich wie bei den Drohnen nichts bringen. (leider)
 

Anhänge

  • nichts_zu_verbergen.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 31
@Malfurion -- KalleAnka
Hm… was habe ihr zu verbergen, seid ihr Drogenhändler oder Geldwäscher. ;)
Jeder der ein Handy oder einen PC oder ein anderes Smartgerät im Haushalt inkl. Fritz box und Co. sein eigen nennt ist doch sowie so sowas von durchleuchtet und verkauft, und du kannst nicht viel dagegen machen…..Außer Back to the roots alla 1970.
Schon wenn du mit der EC oder Kreditkarte bezahlst weiß jeder das du nicht da bist, denn in der Regel bist da wo deine Karten sind.

Ich hatte das hier im Forum, sogar in dem Thread ? schonmal erwähnt. In USA droht DJI Dronen ein Verbot, da sie zu viel Daten sammeln und diese nach China senden.

https://apnews.com/buyline-shopping/article/dji-drone-ban-in-the-us

Das sollte zu denken geben.
 
Die Amis und die Chinesen .........

Doch, kannst du.
Es ist aber Aufwand, also nichts für Lemminge. 🤣
"The company claims users can opt out of a feature that allows DJI drones to collect flight logs, photos or videos. It also suggests operators turn on a Local Data Mode feature, disconnecting the flight app from the internet.”

laut DJI aus dem link oben
 
Schöner Ansatz,

beim Auto klappt das ja eher auch nicht mehr. Daher finde ich es sehr gut, daß der Ansatz des Datenschutzes dazu führt, daß die Automobilindustrie einige Modelle nun nicht mehr in Verkehr bringen darf, da deren Software, evtl. auch Hardware „anfällig“ ist
1721075918239.png
 
Zurück
Oben