DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Bedenklich bleibt weiterhin, daß man keinen Zugriff auf die erhobenen Daten erhält, nicht einmal welche Daten erhoben werden.

Beim Auto wehre ich mich erfolgreich, hoffe sehr, daß ich das beim Bike nicht auch so sehen muss.

Naja, habe noch analoge Bikes, nur macht mir E-MTB grad auch viel Spaß- wäre schade.

Daher wird es für mich auch kein sonstwie gehypter Chinakracher, egal ob Auto, Bike, Drohne.

Gar der Router/Firewall 🤪🤪😂.
 
Das mflow PL Carbon (800Wh) sollten die des Preises wegen auch mit "nur" 600 WH oder 500 Wh austatten, vieleicht nähert man sich ja so den 5000 € . Bikes egal wie gut die sind für 6000€ und mehr wird der allgemeinheit schlicht viel zu teuer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malfurion -- KalleAnka
Hm… was habe ihr zu verbergen, seid ihr Drogenhändler oder Geldwäscher. ;)
Jeder der ein Handy oder einen PC oder ein anderes Smartgerät im Haushalt inkl. Fritz box und Co. sein eigen nennt ist doch sowie so sowas von durchleuchtet und verkauft, und du kannst nicht viel dagegen machen…..Außer Back to the roots alla 1970.
Schon wenn du mit der EC oder Kreditkarte bezahlst weiß jeder das du nicht da bist, denn in der Regel bist da wo deine Karten sind.
Das ist vom ersten bis zum letzten Satz Blödsinn. Aber wenn Du das so siehst, ist es mir recht. Klingt etwa so wie, wenn die Luft sowieso schlecht ist, kann ich auch rauchen. Ich bin aber hier raus, ist ja kein Forum für Datenmissbrauch.
 
Hm… was habe ihr zu verbergen, seid ihr Drogenhändler oder Geldwäscher. ;)

Ich habe nichts zu verbergen. Das Beispiel von @KalleAnka, dass möglicherweise mein Datensatz aufschluss darüber gibt, dass ich mich gerade im urlaub befinde, finde ich aber ebenfalls bedenklich.

Es kann ja jeder gern seine Tagesaktuellen Fotos aus dem Urlaub auf diversen sozialen medien posten und damit quasi eine Einladung an Einbrecher verschicken.

Ich bin da ein gebranntmarktes Kind. In meinem Elternhasu wurde 3 mal eingebrochen (ein mal davon habe ich den Einbrecher auf frischer Tat erwischt) und in meiner aktuellen Wohnung sind auch bereits Einbruchspuren.

Ich brauche es nicht unbedingt, dass es "öffentlich" wird, wenn ich nicht zu hause bin.
 
Beim DJI waren alle Geräusche deutlich leiser.

DJI bewirbt den Avinox mit "leise" und nicht mit "geräuschlos".
Die Definition von leise ist eben nur schwach hörbar, nicht laut, kaum wahrnehmbar oder in Andeutung vorhanden.
Der Motor sowie das Bike stehen weiterhin hoch in meinem Kurs und schlimmer als der EP8 kann es ja nicht mehr werden. Sowohl klappern als auch die Geräuschkulisse bei hoher Trittfrequenz und Unterstützung haben mir hier nicht zugesagt, weshalb ich vom Orbea Rise weg bin.
 
Ich habe nichts zu verbergen. Das Beispiel von @KalleAnka, dass möglicherweise mein Datensatz aufschluss darüber gibt, dass ich mich gerade im urlaub befinde, finde ich aber ebenfalls bedenklich.

Es kann ja jeder gern seine Tagesaktuellen Fotos aus dem Urlaub auf diversen sozialen medien posten und damit quasi eine Einladung an Einbrecher verschicken.

Ich bin da ein gebranntmarktes Kind. In meinem Elternhasu wurde 3 mal eingebrochen (ein mal davon habe ich den Einbrecher auf frischer Tat erwischt) und in meiner aktuellen Wohnung sind auch bereits Einbruchspuren.

Ich brauche es nicht unbedingt, dass es "öffentlich" wird, wenn ich nicht zu hause bin.

Die Daten werden doch nicht öffentlich, die gehen nur an die Triaden, ...dann kommt Vier-Finger-Wu,

Denkt nicht immer kompliziert.
Was ist wenn der Gesetzgeber einfach mal die Daten anfordert wo ihr mit dem Bike gefahren seit. Ah, 2m Regel nicht beachtet ? Bußgeld.
In Österreich auf einem verbotenem, Weg gefahren..... Bußgeld.
Rad stand in der Nähe einer AfD, BSW Veranstaltung, man wird aus dem öffentlichen Dienst entlassen.

Was meinste was die Russen in der Ukraine an Daten der Einwohner so alles gebrauchen können.
Meines Wissens sind sie damals gezielt hingegangen und haben Jäger erschossen, da die ja ggf. Waffen irgendwo haben könnten und sich gegen die Okkupanten richten könnten, oder dem Widerstand Waffen geben.
Ginge in D auch, mit den Datensätzen die hier gespeichert werden.
 
Wie gut bekommt man die „PS“ auf den Boden?
Es gibt leider noch keine wirklichen Tests von Einschlägigen Magazinen oder Youtubern aber ich kann dir hierzu folgendes verraten:
Die Trails lieferten uns eine optimale Spielwiese mit verschiedensten Szenarien, von knackigen Anstiegen, über technische und enge Kurven mit Wurzeln und Steinen bis hin zu Highspeed-Passagen. Zudem waren sowohl die Wurzeln als auch der Großteil der Trails noch sehr feucht und haben so für extra anspruchsvolle Bedingungen gesorgt – vor allem in Bezug auf die Motor-Sensibilität.
Schon im Antritt ist die brachiale Power des DJI Avinox deutlich spürbar und schiebt einen ordentlich voran. Dennoch kann er gut dosiert werden und wirkt nicht zu stürmisch, sondern überzeugt mit einem natürlichen Fahrcharakter, besonders beim Anfahren. Fahrt ihr z. B. im Turbo-Modus aus dem Stand los, fühlt er sich zunächst zahm an und greift erst mit voller Power ein, wenn ihr bereits leicht ins Rollen gekommen seid. So zieht es euch nicht direkt das Bike unter dem Körper weg, wenn ihr mal aus Versehen an das Pedal kommt. Dennoch kann man an steilen Rampen anfahren, ohne mit einem durchdrehenden Hinterrad oder einem steigenden Vorderrad zu kämpfen.
Wir hoffen alle, dass @riCo zeitnah ein Exemplar für ausgiebigere Testrides erhält :)
Ansonsten falls hier von DJI / Amflow einer mitliest - ich hätte Zeit und bräuchte ein L-Rahmen.
 
Kann jemand von euch schon sagen, wie sich das Bike in sehr steilem und technischem Uphill fahren lässt?
Wie gut bekommt man die „PS“ auf den Boden?
DJI setzt zb. auf 42 Messpunkte am Hinterrad, die üblichen Verdächtigen haben seit 10 Jahren nur einen. Damit sollte es sich viel besser regeln lassen, da mehr Feedback im Steuergerät ankommt. In einem GB Bericht hat einer die Schiebehilfe getestet, die soll auf einem ganz anderen Niveau funktionieren wie bei den anderen…womöglich liegt das auch an der Sensorik die verbaut ist.
 
Zurück
Oben