DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Wurde alles angepasst!!! Die Max Leistung ist auch wählbar um den Mitbewerber nicht ständig davon zu fahren 😂

Anhänge

• Screenshot_20250102-102100.png
    Screenshot_20250102-102100.png
    265,7 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20250102-102118.png
    Screenshot_20250102-102118.png
    282,7 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20250102-102136.png
    Screenshot_20250102-102136.png
    284,9 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20250102-102148.png
    Screenshot_20250102-102148.png
    269,8 KB · Aufrufe: 66
Auf Facebook gibt es jemanden der das Update als Beta-Tester hatte und meint dass er 15-20 % mehr an Reichweite rausholt mit dem neuen Update.
Ich komme mit meinem Porsche auch weiter wenn ich nicht immer Vollgas fahre 😉
Du musst die Aussagen schon auf die Waagschale legen, denn was fährt derjenige für Reifen und wie sieht das Streckenprofil aus?

Ich kenne die Aussagen und das Profil und sehe in 80 Km mit 800 Hm und 25% Restakku keine Meisterleistung.

ich habe jetzt "Auto" runtergeregelt und "Trail" so eingestellt, wie es beim alten Auto ungefähr war (etwas weniger Leistung).
Wenn ich jetzt Reichweite brauche fahre ich in Auto, und wenn ich ne schnelle Runde fahren will, dann nehme ich Trail. Alle anderen Einstellungen brauche ich fast nicht.
Damit habe ich 2 in 1, Light E-MTB mit Reichweite und Full-Power EMTB.

Auf Facebook gibt es jemanden der das Update als Beta-Tester hatte und meint dass er 15-20 % mehr an Reichweite rausholt mit dem neuen Update. Bringt natürlich nix wenn man immer nur mit voller Power unterwegs ist.
Mach mal nen gravel/rc Reifen drauf und fahr nur Waldautobahn.... Die Reichweite die er angibt fallen auf ein völlig anderes/seins Nutzer Profil . Wieviel Prozent der Leute werden das Bike überhaupt so nutzen 😂🤷🏻‍♂️

Mach mal nen gravel/rc Reifen drauf und fahr nur Waldautobahn.... Die Reichweite die er angibt fallen auf ein völlig anderes/seins Nutzer Profil . Wieviel Prozent der Leute werden das Bike überhaupt so nutzen 😂🤷🏻‍♂️
also wenn ich es so runterregele, dass weniger Leistung aufgenommen wird, komme ich sicher auch weiter damit. Ob es am Ende 10% oder 20% sind, wird sich zeigen.
Aber mit dem neuen Update habe ich auf jeden Fall die Option etwas mehr Reichweite rauszuholen.

Und ob es viele Leute so nutzen oder nicht ist mir ziemlich egal. Ich werde es nutzen, wenn ich es brauche. z.B. wenn ich mit Kumpel mit Bio Bike unterwegs bin, oder wenn ich eine lange Trailtour fahren will.
Und wenn ich Full Power brauche, dann werde ich diese halt nutzen.
Weiß echt nicht was es da zu meckern gibt, die Reichweite war ja auch schon vor dem Update ganz gut.

Und wie ist die Idee?
Die Idee von DJI hat nicht vorgesehen den Auto zwischen ECO und Trail zu legen sondern beide zu vereinen.
Auto als 1. Modus als All-in-One-Lösung. Einmal eingelegt musst du den Modus nicht ändern. Als Mischung zwischen ECO und Trail eigentlich ideal für alles.
Danach die klassischen Unterstützungststufen Eco - Trail - Turbo.

Die Idee von DJI hat nicht vorgesehen den Auto zwischen ECO und Trail zu legen sondern beide zu vereinen.
Auto als 1. Modus als All-in-One-Lösung. Einmal eingelegt musst du den Modus nicht ändern. Als Mischung zwischen ECO und Trail eigentlich ideal für alles.
Danach die klassischen Unterstützungststufen Eco - Trail - Turbo.
Tatsächlich habe ich bislang so gut wie nur Auto genutzt, da es locker für alles gereicht hat. Eigentlich war es sogar schon zu viel. Von daher macht das schon Sinn.

Wie oben geschrieben, habe ich mir jetzt zwei "Auto" Modi konfiguriert. Einen mit viel weniger Unterstützung für Reichweite. Und den Trailmodus als zweiten "Auto" Modus so ähnlich wie der alte Auto Modus nur mit etwas weniger Power. Im Prinzip brauche ich jetzt sonst eigentlich so gut wie nichts mehr. Aber jetzt wäre es schön wenn ich die Reihenfolge ändern könnte. Ich würd Eco einfach weg machen und dann Lowpower- Auto, HighPower-Auto, Turbo und Boost. Das wäre für mich optimal. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Genau das ist der Kern meiner Aussage 😉 und es ist egal um welchen Motor es sich handelt.
Der besagte User feiert, dass er 20% mehr Reichweite erzielt bei "halbierter" Leistung und jetzt die Reichweitenrekorde fallen.

Ups, hab ich mich verlesen ;). Denke aber trotzdem dass ein effizienter E-Motor hier schon Vorteile hat, da man die Leistungsaufnahme komplett konfigurieren kann. Ein dicker Verbrenner ist da sicher nicht so effizient.

Und wenn man bedenkt, dass vorher teilweise zu viel Leistung da war und halbierte Leistung immer noch verdammt gut ist, dann finde ich das schon bemerkenswert.

Genau das ist der Kern meiner Aussage 😉 und es ist egal um welchen Motor es sich handelt.
Der besagte User feiert, dass er 20% mehr Reichweite erzielt bei "halbierter" Leistung und jetzt die Reichweitenrekorde fallen.
Man muss aber halt auch gegen rechnen was die Hälfte ist .......die Hälfte beim dji ist ja fast immer noch mehr als andere regulär haben 🤷🏻‍♂️!!

Aber eigentlich doch auch Scheiss egal 🤷🏻‍♂️. Das Ding kann Power ohne Ende oder effektiv halt. Macht halt Spass der Bock und das reicht mir persönlich!!!

Man muss aber halt auch gegen rechnen was die Hälfte ist .......die Hälfte beim dji ist ja fast immer noch mehr als andere regulär haben 🤷🏻‍♂️!!

Aber eigentlich doch auch Scheiss egal 🤷🏻‍♂️. Das Ding kann Power ohne Ende oder effektiv halt. Macht halt Spass der Bock und das reicht mir persönlich!!!

Das genau ist doch das tolle mit dem neuen Update: Power wenn ich es brauche oder Bock drauf habe und Effizienz halt ebenfalls wenn ich es brauche. Einfach kein Kompromiss was das Thema angeht.

Und jo, macht mega Spaß :)

Das genau ist doch das tolle mit dem neuen Update: Power wenn ich es brauche oder Bock drauf habe und Effizienz halt ebenfalls wenn ich es brauche. Einfach kein Kompromiss was das Thema angeht.

Und jo, macht mega Spaß :)
Genauso soll es sein...jeder so wie er Bock drauf hat! Über das Potenzial Brauch man ja nichts mehr zu sagen ! Ich würde da auch eher ne Profil Auswahl noch begrüßen. Hat man ja bei einigen Herstellern ... Bei meinen Rocky z.b. 2 Profile zum selber einstellen und 1 was Serie bleibt! So kann man ganz schnell mal switchen nach Lust und Laune !

Zurück