DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Sicherlich, verhält sich wie mit Federweg.
Aber vor 4 Jahren wollte keiner 120Nm, nun will es gefühlt jeder🤣

Tue mir auch mal das Video von Mr. Eit an, richtig warm werde ich nicht mit ihm.
Lieber auf den Toffer warten,
der bewegt die Räder artgerechter.
 
Der tq ist groß schwer und braucht viel Akku. Und macht Lärm. Das ist wirklich SUV in Reinstform. Zu viele Nachteile.

Ich hoffe dass der dji nicht klappert. Das wäre das die perfekte Basis.
 
Bleibt zu hoffen, daß dieser Hersteller es bei den Bikes anders als bei den Drohnen macht. Deren Produktzyklen sind derart kurz, daß sie schnell als veraltet gelten.
Klar gibt es immer auch Verbesserungen, nur bracht die nicht jeder.
Was übrig bleibt ist dann ein drastischer Preisverfall.
Das wäre dann bei Bikes aber nominal doch eine ganz andere Hausnummer…….

Nur mal so gedacht 😎.
 
Nimm 1-2 Kilo ab, hast mehr von.
Fitter, gesünder, musst nicht alles Ultra Leicht verbauen, und den Geldbeutel freuts auch noch 😜
Bei nem BMI von 21,7? Meine Skisprungkarriere liegt mehr als 40 Jahre zurück…
Wie schon öffentlich geäußert, fühle ich mich noch recht wohl mit meinen Körperdimensionen/Gewicht. Hab wahrscheinlich nicht aus Bosheit mir selbst gegenüber seit Äonen gehalten.

Leichtbau ist für einige Leute kein krankes Hobby, sondern die sehen es eher als Mittel zum Zweck.
Und komm mir jetzt nicht mit dem schnöden Mammon. Gibt in der Tat wichtigeres.
 
Das macht das Bike immer noch nicht leichter
Völlig richtig, trotzdem fällt alles um ein vielfaches leichter.
Irgendwann ist abnehmen aber auch keine Lösung mehr! Oder was sollte ich bei 78kg und 8-10% Körperfett noch groß abnehmen z.b.?
Gilt natürlich nicht für jeden.
Ich liege Gewichtstechnisch sogar noch ein ganzes Stück unter dir.
Sollte auch eher ein kleiner Spaß sein, nicht immer alles so ernst nehmen. Bei den meisten Leuten gibt hier eben potential ohne ende anstatt die letzten paar hundert Gramm am Bike zu sparen 😉
Leichtbau ist für einige Leute kein krankes Hobby, sondern die sehen es eher als Mittel zum Zweck.Und komm mir jetzt nicht mit dem schnöden Mammon. Gibt in der Tat wichtigeres.
Jedes Hobby ist legitim.
Erlaubt ist was Spaß macht und gefällt 👍
Brauchen tut man das absolut nicht, das weißt du ja sicher auch selbst.
Aber wie gesagt, absolut legitim. Jeder hat verschiedene Hobbys und das ist auch gut so.
 
Die Soundkulisse, die da (unter höherer Last, bergauf) im Video rüberkommt, hat mich im letzten Frühjahr dazu veranlasst, den Motor meines Levos zu tauschen:confounded: ... für mich erstmal ein Showstopper ...
Aber da wird die eigene Probefahrt noch aussagekräftiger sein ...
 
Die Soundkulisse, die da (unter höherer Last, bergauf) im Video rüberkommt, hat mich im letzten Frühjahr dazu veranlasst, den Motor meines Levos zu tauschen:confounded: ... für mich erstmal ein Showstopper ...
Aber da wird die eigene Probefahrt noch aussagekräftiger sein ...
Mit einer Kadenz zwischen 80 und 85 ist er sehr leise und fast nicht zu hören, erst zwischen 90 und 100 wird es etwas lauter. Ist aber vom Geräusch in der hohen Kadenz nicht schlechter als ein Brose also zumindest meiner.

Und über ein Mikro hören sich alle Geräusche Scheisse an.
 
Mit einer Kadenz zwischen 80 und 85 ist er sehr leise und fast nicht zu hören, erst zwischen 90 und 100 wird es etwas lauter. Ist aber vom Geräusch in der hohen Kadenz nicht schlechter als ein Brose also zumindest meiner.
Würde mich freuen, wenn dem so wäre (wobei ich nicht weiß, wie dein Brose klingt)
👍... die Probefahrt wird mir letztlich Klarheit verschaffen ...
Und über ein Mikro hören sich alle Geräusche Scheisse an.
Nein, tun sie nicht. Habe selber schon Aufnahmen gemacht (Vergleich mit/ohne Defekt an meinem Brose)... klangen ziemlich realistisch ...
 
Bleibt zu hoffen, daß dieser Hersteller es bei den Bikes anders als bei den Drohnen macht. Deren Produktzyklen sind derart kurz, daß sie schnell als veraltet gelten.
Klar gibt es immer auch Verbesserungen, nur bracht die nicht jeder.
Was übrig bleibt ist dann ein drastischer Preisverfall.
Das wäre dann bei Bikes aber nominal doch eine ganz andere Hausnummer…….

Nur mal so gedacht 😎.
Genau dadrauf ist doch zu hoffen. Dann stehen nämlich die Vorjahresmodelle mit minus 20 bis 40% zum Verkauf.
Dann wird das preislich interessant.
Und wie du richtigerweise vermutest, "braucht" kaum jemand (nur ein paar Freaks) die neusten Gimmik"verbesserungen" dann.

Ich bin eher bei dem Punkt nicht entnehmbarer Akku raus.
 
Überraschend (oder auch nicht) finde ich das Privatpersonen in yt das Radl seit "Wochen" bekommen haben für ihre Filmchen. Ich gehe mal davon aus für Umme.

Während mehr oder weniger bekannte Bikeredaktionen nur mal bei der Messe auf dem Hoteldach radeln durften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Werbung. Es wird langweilig. Wann kommen endlich die Negativschlagzeilen?! Es kann doch nicht sein, dass ein Startup Unternehmen und Newcomer im Bereich der Ebike Motoren die alten Hasen erbärmlich aussehen lässt.

 
Zurück
Oben