Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Das neue Scott Lumen ist ein 130 mm-Trail-Fully, bietet einen TQ HPR50-Motor mit 360 Wh-Batterie und ziemlich viele integrierte Komponenten – inklusive des Dämpfers. Wir konnten es in der Toskana bereits einige Tage über die Trails fegen – hier gibt's unsere ersten Test-Eindrücke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?

Was sagst du zum sehr auf Integration und Design fokussierten Ansatz von Scott?
 

Anzeige

Re: Neues Scott Lumen-Light-E-MTB im ersten Test: Darfs ein bisschen leichter sein?
Haha ja muss "leider".... Langbeiniger Zeitgenosse... 🤭

Hab überlegt auf eine 170er zu gehen, hätt sogar eine LEV hier, aber die originalen 150 hub reichen mir voll und ganz für den zweck, da bringt ein Umbau nichts... einstecktiefe der 170er würd sogar ok gehen. Aber egal. 😉
 
Mega :winkytongue:
Wird das Lumen nun mit Maxxis Rekon Race ausgeliefert?
Wie sind diese Reifen im Vergleich zum Wicked Will?
Danke!! ☺️

Nein, die Lumen kommen alle mit Wicked Will - auch zurecht wie ich finde! Super Reifen und passt perfekt zum Einsatzgebiet. Rollwiderstand ist oberklasse trotz wirklich gutem Grip! Spitzen Reifen.

Der Recon Race ist ein 2,2er, noch eine spur leichter, rollt gefühlt gleich gut wie der Wicked, hat aber deutlich weniger Grip - wen wunderts. 🤭 Ich mag ihn und für 80% Asphalt und 20% Schotter passt er, aber der Wicked kanns mMn genau so gut und taugt obendrein auch noch für leichte Trails. 😉

Was mir bei den Schwalbes aber immer wieder auffällt, der Gummi altert schneller, die Reifen grippen relativ bald nicht mehr so gut - die Maxxis Mischungen altern langsamer und gript sogar noch wenn sie recht runter gefahren sind.

In dem fall hab ich sie aufgezogen, weil ich sie schon hatte und ich grad Tan Wall auf dem Carbon Roh Rahmen total sexy finde. 😋
 
Schickes Bike.
Wäre für dich dann nicht ein Light E Hardtail noch besser? Gäbe es denn was auf dem Markt ?!
Danke! :relievedface:
Ich fahre schon ewig ausschließlich Fully. Ab und an hätte ich schon ein Hardtail probiert, auch vor gar nicht allzu langer Zeit hätt ich mir für den Winter ein Enduro Hardtail aufgebaut... Aber... Ich werd mit einem Hardtail einfach nicht warm. Ich find das gerumpel, ghüpfe und das bockige einfach ultranervig. :angel:
 
mondraker-rahmen-29-foxy-r-bronze-l-47-cm.jpg
 
Axs .....das rausziehen der züge ist kein Problem beim dämpfer hatte ich keine Lust mich mit einen Mini imbus zu spielen bzw ihm auszubauen hab den Zug relativ knapp am dämpfer abgeschnitten und fertig.

Wenn du die Sattelstütze weiter fahren willst solltest dir einen neuen Zug und Hebel besorgen, dann denn Zug vorne am Hebel lösen und die stütze mit dem Zug rausziehen, die hülle einfach dort lassen wo sie ist die ist dann zwar ein paar cm weit im Sattel Rohr aber mit gefühl bekommt man den Zug rein
Moin, sind die Bowdenzüge (Sattelstütze und Dämpfer) im Rahmen irgendwie befestigt oder liegen die lose herum? Zwecks herausziehen. Danke. lg
 
Moin,
woher bekomme ich die Werte um den Hinterbaudämpfer richtig einzustellen? Ich finde nirgends was weder auf der Fox Seite noch in der Bedienungsanleitung.
lg
 
Zurück
Oben