• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
Ja ist tubeless.
Ich werde den Magnet einfach mit ins Felgenband rein kleben, dann sollte das gut sein.
Bitte Fotos davon und berichte, ob das hält. Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, den Magnet in der Felge sicher zu befestigen. Zumindest nicht mit dem Ringmagneten, eventuell einen passenden Stabmagneten.
Bin neugierig auf deine Lösung.
 
Bitte Fotos davon und berichte, ob das hält. Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, den Magnet in der Felge sicher zu befestigen. Zumindest nicht mit dem Ringmagneten, eventuell einen passenden Stabmagneten.
Bin neugierig auf deine Lösung.
Du hast hier vollkommen recht, denke der festsitzt ist ausschlaggebend vom Platz im inneren der Felge. Hier kann ein Stabmagnet durchaus mehr Sinn machen und wäre deshalb auch eine gute Alternative.
Ich halte dich/ euch dazu auf dem laufenden.
 
Wenn er den Ringmagnet beim Ventilloch unter das Dichtband packt und dann das Ventil durchsteckt wäre der Magnet schon mal fix an seinem Platz.
Ist aber leider echt abhängig davon wie die Felge innen aufgebaut ist, klappt nicht bei jeder Felge. Danke das man mit einen Stab oder Quadermagnet mit einkleben schon gut zurecht kommt, wo will der Magnet hin wenn er mit eingeklebt ist und der Luftdruck auch noch zusätzlich Druck mit ausübt?
Klar wäre der Ringmagnet am ventilinneren das einfachste (hier aber bedenken das das Ventil innen um ein paar 10tel dicker ist)
 
Zurück