Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von wieviel Prozent reden wir hier? Wenn ich den voll geladenen Akku einbaue evtl 2%? Kann mir nicht vorstellen das so viel Leistung auf ein gps Modul drauf geht.Weil es Akkuladung zieht, auch wenn das Rad ausgeschaltet ist.
Zieht Strom, Mehrgewicht und ich will doch nicht ständig überwacht werden.Wieso will man den GPS stilllegen? Aus Angst man könnte verfolgt werden ob man den alten Alku fährt?![]()
Genau, Warnmeldung hatte ich auch einmal.Das Modul produziert nach längeren Pausen mit abgezogenem Stecker vom Akku auch Fehlermeldungen und ist sicher für einige Biker völlig überflüssig.
Unsere Bikes stehen auch nirgends rum.
Für Rahmengröße S keine.Hallo zusammen, ich habe mir einen OneUp Dropper V2 mit 180mm Hub gekauft und wollte den in meinem Spectral CF8 Rahmengröße S montieren. Allerdings habe ich das Problem das mit der Dropper nach ca 20cm anstößt und ich Ihn nicht weiter versenken kann, ich müsste allerdings noch ein paar cm weiter nach unten. Was gibts den für passende Dropper die man komplett bis zur Krone einstecken kann und ca 180mm Hub haben?
Sogar mein Iridium (Canyon) Dropper mit 125 mm Hub muss ca 1,5-2 cm bis zur Krone rausbleiben um nicht wegen dem Kontakt zur Querhülse am Sattelrohr zu knarzen….Für Rahmengröße S keine
Ja genau die Erfahrung hatte ich dann eben auch gemacht. Ich hab die originale Sattelstütze ca 6cm weit ausgezogen und wollte mir deshalb eine neue Sattelstütze mit mehr Hub verbauen, zudem ist die originale ziemlich langsam. Welcher max. Hub wäre den möglich?Sogar mein Iridium (Canyon) Dropper mit 125 mm Hub muss ca 1,5-2 cm bis zur Krone rausbleiben um nicht wegen dem Kontakt zur Querhülse am Sattelrohr zu knarzen….
Ja das ist richtig, sehr ärgerlich. Mittlerweile vergeht mit etwas die Lust an diesem RadAbsoluter Designfail von Canyon
Meine 150mm OneUp konnte ich aber voll versenken, die hatte dann auch nicht mehr geknarzt.
Ich habe langjährige Schraubererfahrung und weiß als ausgebildeter Werkzeugmacher recht gut über mechanische Zusammenhänge Bescheid. Deswegen habe ich auch das S-Bike meiner Freundin vor der...Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Canyon Spectral ON in Größe S und möchte die Sattelstütze direkt wechseln - gern auf den maximalen Hub für meine Beinlänge.
Kannst du mehr Infos zu das falschen Montage und deiner Lösung geben?
Glaubst du, dass die anderen Berichte im Forum zu den Problemen mit zu langer Sattelstütze ebenfalls auf die falsch montierte Distanzhülle zurückzuführen sind?
Da scheint es doch erhebliche Toleranzen zu geben, bei meinem L-Rahmen geht der Dropper an besagter Querhülse locker vorbei. Da sind mindestens 5mm Luft dazwischen. Dementsprechend knarzt auch nichts.Sogar mein Iridium (Canyon) Dropper mit 125 mm Hub muss ca 1,5-2 cm bis zur Krone rausbleiben um nicht wegen dem Kontakt zur Querhülse am Sattelrohr zu knarzen….
Wie verdreht sich die Hülse? Die ist doch rund, wenn ich mich recht erinnere.Wenn die Hülse verdreht ist bleibt die Stütze dran hängen oder kann knarzen,
.
Perfekt, besten Dank für den Hinweis. Dann funktioniert das ja doch wie gedacht.Genau so. Ich musste mit einem Flacheisen die Hülse gegenhalten damit sie beim Anziehen des Bolzen sich nicht verdreht. War etwas fummelig aber nach 2 Versuchen hatte ich es dann raus.