DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Das man bei Autos überhaupt für ne Parobefahrt zahlen muss, ist mir noch nie untergekommen.

Aber am Ende kann da ja auch nicht so viel passieren, wie mit einem Mountainbike. Hinzukommt, dass der Verkaufswert des Vorführwagens prozentual auch weniger sinkt, als der des Fahrrades.

Persönlich finde ich 50Euro am Tag auch noch okay. Übel wirds halt, wenn man zwischen ner Hand voll Rädern schwankt und die Leihgebühr für alle zahlen muss, weil die nur bei unterschiedlichen Händlern stehen.
Alles in allem muss man wohl schon zufrieden sein, wenn man ein Rad überhaupt ausgiebig und nicht nur auf dem Hof testen darf.

Sehr löblich, dass Amflow hier Testräder zur verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbiger Händler muss danach ein schmutziges Bike wieder putzen
Allein das finde ich eine Frechheit. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, mir ein Testbike übers Wochenende zu organisieren und dann das Rad dreckig wieder abzugeben.
Auch wenn ich ein Rad zum Service bringe, wird es gesäubert. Nicht klinisch rein, aber so, dass der Mechaniker nachher nicht mit dem Kärcher gereinigt und die ganze Werkstatt ausgefegt werden muss.
Fand ich zu meiner Zeit als (Aushilfs-)-Mechaniker immer ätzend.
Aber da die Leute zur Massage auch ungeduscht kommen oder ohne Zähne zu putzen zum Zahnarzt gehen, wundert mich nichts mehr.
Traurig.




Sascha
 
MG. 4 Std. plus Ladekarte.
VW. ID Reihe. Bei 2 von 3 Händlern hier in der Region. 10.00 Uhr geholt, 17.30 Uhr abgegeben. Incl. Ladekarte und gutem Espresso.
Die Elektrobüchsen haben das aber auch dringend nötig.
Ohne verkaufsfördernde Maßnahmen geht kaum ein Stromer über die Theke.
Spaß beiseite, das was Du beschreibst, ist eher die Ausnahme, denn die Regel.
Eine Probefahrt dauert normalerweise ein bis zwei Stunden, fertig.
Eine 24-h Probefahrt für lau habe ich noch nie erlebt.

Das man bei Autos überhaupt für ne Parobefahrt zahlen muss, ist mir noch nie untergekommen.
Bei Autos kenne ich das auch nicht, sehr wohl aber bei Motorrädern.
Will man das Motorrad ausgiebig fahren, evtl. sogar übers Wochenende, dann wird ein Mietpreis fällig.
Verrechnung auf den Kaufpreis ist dann abhängig vom Händler.

Allein das finde ich eine Frechheit. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, mir ein Testbike übers Wochenende zu organisieren und dann das Rad dreckig wieder abzugeben.
Ich hatte hier nicht von mir gesprochen, sondern allgemein.
Nicht, dass hier Vermutungen aufkommen…
 
Also ich finde anrechenbare 50 € am Tag auch sehr fair.
Auch wenn nicht finde ich das eine sehr gute Sache. Leider gibt es in meiner Region kaum Händler die Testbikes rausrücken, auch nicht für Geld. Dann kann ich auch gleich auf gut Glück im Netz bestellen. Saudumm!

Wäre ich DJI würde ich ohne Ende Testbikes an die Shops rausschicken und den Markt überfluten :biggrin:
Zwischen den Standorten dürfte max. 100 Kilometer Abstand sein.
 
Ernsthaft ? 50€ um ein Bike zu mieten weil man Interesse an einem xk€ Kauf hat ? Nö sicher nicht. Bei solchen Ideen wär ich sofort raus. Kaution hinterlegen. Kein Problem. Eine, sagen wir 'Reinigungspauschale' (5-10€) ok. Ein Händler sollte zwischen echtem Interesse und 'Leihtouristen' unterscheiden können.
 
Amflow stellt den Händlern kostenlos Testräder zur Verfügung :)
Dann liegt es an den Händlern was die daraus machen ;)
Das ist eine gute und starke Aktion. Hoffe andere Hersteller ziehen da nach. (die Hoffnung stirb....)
Das man bei Autos überhaupt für ne Parobefahrt zahlen muss, ist mir noch nie untergekommen.
Genau das ist der nicht nachvollziehbare Unterschied zu Rädern. Die Radlhändler haben damit ein Selbstverdtändniss in der Vergangenheit geschaffen, was jetzt gekippt gehört.
Wäre ich DJI würde ich ohne Ende Testbikes an die Shops rausschicken und den Markt überfluten :biggrin:
Zwischen den Standorten dürfte max. 100 Kilometer Abstand sein.
Ich hoffe die machen das schon um den Gedanken, das mal die alten, käuferunfreundlichen Vertriebs.- und Händlerstrukturen wachgerüttelt werden.
 
MG. 4 Std. plus Ladekarte.
VW. ID Reihe. Bei 2 von 3 Händlern hier in der Region. 10.00 Uhr geholt, 17.30 Uhr abgegeben. Incl. Ladekarte und gutem Espresso.
Mercedes 30 Min und danach schon dumm schauen, Kia 30 Min und Hinweis, danach sollte man aber auch zurück sein, da ja das Verkaufsgespräch kommt, Polestar DDorf vorgegebene Strecke im Navi, ca. 30 Min aber nur wegen Verkehr, ansonsten wäre das weniger gewesen.
Der ganze Vergleich hinkt aber sowieso
 
Ein Händler sollte zwischen echtem Interesse und 'Leihtouristen' unterscheiden können.
Das können nur Wahrsager und Hellseher. Keiner der Händler, die ich kenne, besitzt diese Fähigkeit.
Nichts für ungut, es interessiert aber auch keinen ob du bereit bist 50€ für einen Probetag auf den Tisch zu legen x'D

p.s.: die 50€ zahlt du für einen kompletten Tag und nicht nur um mal 100 Meter auf dem Schulhof rumzueiern :biggrin:
 
Dann bin ich bisher an Koryphäen geraten. Ich habe bisher noch nie (egal ob Rad oder Auto etc) gezahlt. Muss auch niemanden interessieren ob ich bereit bin zu zahlen. Entweder ein Händler möchte ein Geschäft machen oder nicht. Es gibt genügend Auswahl XD😘
 
Standardmäßig auf 29er, kann man auch nicht konfigurieren. Soll aber lt. Beschreibung Mullet kompatibel sein. Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten Erfahrungsberichte aus der Community bezgl. Mullettauglichkeit.
 
Das ist eine gute und starke Aktion. Hoffe andere Hersteller ziehen da nach. (die Hoffnung stirb....)
Ich weiß von drei namenhaften und etablierten Herstellern, die Ihre Testbikes ebenfalls ohne Berechnung an den Handel geben.
Standardmäßig auf 29er, kann man auch nicht konfigurieren. Soll aber lt. Beschreibung Mullet kompatibel sein. Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten Erfahrungsberichte aus der Community bezgl. Mullettauglichkeit.
Ich warte auf meinen Mullet-LRS und werde berichten.
 
gibt's eigentlich einen Flip Chip für die Geometrieanpassung ?
und eine Auswahl in der Software wegen der Geschwindigkeit ?
Klar, ist jetzt nicht wahnsinnig viel unterschied und man fährt damit nicht schneller sondern langsamer, also auch gesetzlich kein Problem, aber trotzdem
 
gibt's eigentlich einen Flip Chip für die Geometrieanpassung ?

Screenshot_20241010-140014~2.png


und eine Auswahl in der Software wegen der Geschwindigkeit ?
Ja, du kannst in der App einstellen ob du 29" oder 27,5" am HR fährst.
Auch prüft die App aufgrund der Sensoren auf Plausibilität.
 
Zurück
Oben