Ich finde es sehr bedenklich das das Online Bike-Magazin (Link siehe unten) einen neuen Motor als Testsieger auszeichnet von dem keine Erfahrungen über die Haltbarkeit vorliegen. Es gibt kein kein funktionierendes Service- und Händlernetzwerk, keine Erfahrungen über Garantieabwicklungen/Kulanz. Wie viele Wochen /Monate muss man auf eine Garantieabwicklung oder auf Ersatzteile warten?
Alle Hersteller von E-Bike-Motoren hatten bzw. haben noch Probleme mit Motorschäden und Softwareproblemen zu kämpfen. Das wird auch bei DJI nicht besser sein.
https://ebike-mtb.com/e-bike-motore...VV*MTczMjcwMTc0OC4xLjAuMTczMjcwMTc0OC4wLjAuMA..
Es stimmt, dass DJI einige gute Ideen in Ihr System einsetzen wird. Aber was nützt es, wenn keine Erfahrungen über Funktion/Haltbarkeit vorliegen und das defekte E-Bike wochenlang bei besten Wetter rumsteht.
Ich fahre einen Brose-Motor mit 90 Nm. Dieser Motor hat so viel Power, die man eigentlich nicht benötigt. 90% aller aktuellen E-Bikemotoren haben 85 Nm. Wer braucht eigentlich die 120 Nm von den DJI-Motor. (Die Werbung suggeriert uns, immer mehr, immer weiter, bald brauchen wir den 150 Nm Motor)
Eigentlich war ich von guten Berichten/Test von diesen Online-Magazin immer begeistert.
Aber von diesem Bericht bin ich sehr enttäuscht, da Sie einen brandneuen Motor ohne Langzeiterfahrungen zum Testsieger gemacht haben.
Sie erwähnen in Ihren Testbericht, dass Sie das einzige Bike-Magazin waren, die nach nach China ins Hauptquartier von DJI eingeladen wurden. Sie wurden von den Chinesen anscheinend gut „gesponsert“.
In der Werbung wird DJI die Testsieger-Auszeichnung ausnutzen, um uninformierte Kunden zum Kauf Ihrer Produkte zu bewegen.
Ich befürchte, dass es in 5-10 Jahren keinen deutschen Motor-Hersteller für E-Bikes mehr geben wird, weil die Chinesen durch staatlich finanzierte Dumpingpreise oder Aufkauf den deutschen Markt kaputt gemacht haben.
Bestens Beispiel ist die Solarmodul-Industrie, die die Chinesen kaputt gemacht haben. Zur Zeit beginnen die Chinesen auch die deutsche Automobil-Industrie durch stattlich finanzierte Dumpingpreise kaputt zu machen.
Anmerkung: ich bin privater Nutzer und habe keine Abhängigkeiten/Kontakte zu E-Motor-Herstellern oder Shops.
Alle Hersteller von E-Bike-Motoren hatten bzw. haben noch Probleme mit Motorschäden und Softwareproblemen zu kämpfen. Das wird auch bei DJI nicht besser sein.
https://ebike-mtb.com/e-bike-motore...VV*MTczMjcwMTc0OC4xLjAuMTczMjcwMTc0OC4wLjAuMA..
Es stimmt, dass DJI einige gute Ideen in Ihr System einsetzen wird. Aber was nützt es, wenn keine Erfahrungen über Funktion/Haltbarkeit vorliegen und das defekte E-Bike wochenlang bei besten Wetter rumsteht.
Ich fahre einen Brose-Motor mit 90 Nm. Dieser Motor hat so viel Power, die man eigentlich nicht benötigt. 90% aller aktuellen E-Bikemotoren haben 85 Nm. Wer braucht eigentlich die 120 Nm von den DJI-Motor. (Die Werbung suggeriert uns, immer mehr, immer weiter, bald brauchen wir den 150 Nm Motor)
Eigentlich war ich von guten Berichten/Test von diesen Online-Magazin immer begeistert.
Aber von diesem Bericht bin ich sehr enttäuscht, da Sie einen brandneuen Motor ohne Langzeiterfahrungen zum Testsieger gemacht haben.
Sie erwähnen in Ihren Testbericht, dass Sie das einzige Bike-Magazin waren, die nach nach China ins Hauptquartier von DJI eingeladen wurden. Sie wurden von den Chinesen anscheinend gut „gesponsert“.
In der Werbung wird DJI die Testsieger-Auszeichnung ausnutzen, um uninformierte Kunden zum Kauf Ihrer Produkte zu bewegen.
Ich befürchte, dass es in 5-10 Jahren keinen deutschen Motor-Hersteller für E-Bikes mehr geben wird, weil die Chinesen durch staatlich finanzierte Dumpingpreise oder Aufkauf den deutschen Markt kaputt gemacht haben.
Bestens Beispiel ist die Solarmodul-Industrie, die die Chinesen kaputt gemacht haben. Zur Zeit beginnen die Chinesen auch die deutsche Automobil-Industrie durch stattlich finanzierte Dumpingpreise kaputt zu machen.
Anmerkung: ich bin privater Nutzer und habe keine Abhängigkeiten/Kontakte zu E-Motor-Herstellern oder Shops.