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Das müsste heißen Bosch, bringt ein komplett neues System.angestrebten 15-18kg liegen
wüsste nicht, wozu ich ein noch leichteres eMTB brauchen würde
Darum habe ich das M genommen in der höchsten Ausstattung, die ich noch irgendwie bereit war zu bezahlen (M10 in einer Custom M-Team-Config plus Anpassungen durch den Händler, die es bei MyO nicht gibt).das Rise H
Das Bosch ist mir zu schwer und vor allem zu stark.
Das war vielleicht etwas plakativ (wir haben eh noch den Bosch der Gen 2, der eigentlich schwach ist). Wir haben aber laut Auswertung über knapp 10.000km eine Verteilung von 88% Eco, 8% Tour und der Rest eMTB. Turbo habe ich vielleicht insgesamt 20 Kilometer genutzt. Bei meiner Frau ist es noch krasser: 93% Eco und 6% Tour. Der Rest eMTB und Turbo nie.warum zu stark
das Lumen gewesen; das ist aber zu nah am analogen Spark
Eben Das ist ja im Prinzip das selbe Bike. Da müsste dann das Spark weg. Zudem wie in einem anderen Thread bereits geschrieben: wir haben auf langen Touren Probleme mit der Sitzposition auf dem Spark (Handgelenk, taube Finger, Rücken) und das Nutzungsfeld des Sparks und des Lumens ist halt doch sehr ähnlich (XC-Rennfeile und motorisierte XC-Rennfeile). Da ist ein zweites Bike, dass den Bereich Richtung All-Mountain erweitert, sinnvoller für uns.das eine ist mit motor
Eben Das ist ja im Prinzip das selbe Bike. Da müsste dann das Spark weg. Zudem wie in einem anderen Thread bereits geschrieben: wir haben auf langen Touren Probleme mit der Sitzposition auf dem Spark (Handgelenk, taube Finger, Rücken) und das Nutzungsfeld des Sparks und des Lumens ist halt doch sehr ähnlich (XC-Rennfeile und motorisierte XC-Rennfeile). Da ist ein zweites Bike, dass den Bereich Richtung All-Mountain erweitert, sinnvoller für uns.
Durch die aktuelle "Integrationsmanie" leider nicht so leicht möglich. Ist ja komplett mit Vorbau ein Carbonteil. Macht die Optik komplett kaputt, wenn man da mit Fremdteilen arbeitet. Wenn es gar nicht fahrbar wäre, müssten wir tauschen - aber für Touren bis 3 Stunden funktioniert es. Aber das Lumen kam darum eben nicht in Frage.Anderer Lenker?
Durch die aktuelle "Integrationsmanie" leider nicht so leicht möglich. Ist ja komplett mit Vorbau ein Carbonteil. Macht die Optik komplett kaputt, wenn man da mit Fremdteilen arbeitet. Wenn es gar nicht fahrbar wäre, müssten wir tauschen - aber für Touren bis 3 Stunden funktioniert es. Aber das Lumen kam darum eben nicht in Frage.
Ja, aber eben beim Spark 910 (das wir haben) und beim Lumen 900 (das in die Wahl gewesen wäre) nicht.Bei den günstigeren Modellen ist ein Alu-Lenker
Eure Entscheidung ist für mich plausibel und nachvollziehbar. Ihr habt euch Gedanken zum Einsatzzweck gemacht und wahrscheinlich die passenden Bikes gefunden. Dazu einen guten Händler und einen guten Preis.Darum habe ich das M genommen in der höchsten Ausstattung, die ich noch irgendwie bereit war zu bezahlen (M10 in einer Custom M-Team-Config plus Anpassungen durch den Händler, die es bei MyO nicht gibt).
Wunsch vom Gewicht wäre das Lumen gewesen; das ist aber zu nah am analogen Spark (Sitzposition, Motorleistung, Reichweite, Fahrwerk), das meine Frau und ich seit letztem Jahr fahren. Das wäre vom Gewicht und Tretgefühl aber nochmals ein richtiger Sprung gewesen.
Momentan ist das Rise - für uns - die richtige Mischung aus beiden Welten. Geplant ist eine Haltedauer von 10.000km und dann wird das gekauft, was dann passt. Wenn nichts passt, wirds einfach weiter gefahren.
Danke und Bilder kommen, wenn wir die erste Tour gemacht haben.Glückwunsch und gerne bald Bilder.