Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

Anzeige

Re: Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah
Was fahrt ihr bloß alle für Touren, der 600 im Vala sollte locker für 1500-1700hm reichen, denke sogar noch mehr, wenn man viel selber tritt. Dann gibt es ja auch noch den 250er extra für lange Touren.
Ich bin mit einem altem 500er im EP8 vor kurzem auch noch 1300hm gefahren, bei Kälte und Masch.
Dann wirst du einiges weniger als ich wiegen 😀
Ich komme momentan so um die 1000 bis 1400hm mit meinem Shimano ep6 und 720er Akku. Und soooo unfit bin ich nicht. Mit dem Bio fahre ich wohl auch mal 600 bis 800hm in meiner Feierabend Runde

Das neue Mondraker ist von den Bikes mit neuem Bosch Motor tatsächlich mit das interessanteste, da es alles mitbringt. Aussehen, Wechsel Akku, Performance (wenn man den tester glauben darf) Ich befürchte trotzdem, dass wenn man es im Original sieht sich die Ernüchterung einstellt. Der neue kurze fette 800er Akku braucht halt Platz. Das kann Mondraker wahrscheinlich nicht kaschieren. Am neuen Cube schaut jedenfalls das Unterrohr mehr als grenzwertig aus. Da ist das Vala mit dem 600er Akku halt superschlank dagegen.
Das Moustache Samedi Game 150 ist auch schlanker, weil es für den 600er konzipiert ist.
Und für ein Alu ist es mit knapp über 23 Kg gar nicht so schwer. Mit entnehmbarem Akku. Der Preis passt auch.

Alternativ, auch Alu, gäbe es noch das Megamo Flame AL 03 mit entnehmbarem Akku. Das soll es demnächst auch als Flame Carbon geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück