Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

Kennt Ihr dieses Gefühl, Zeitzeuge einer technischen Entwicklung zu sein? Live mitzuerleben, wie Technologie die nächste Entwicklungsstufe erklimmt? So ging es uns bei dem Event, auf dem Trek und der Antriebshersteller TQ gemeinsam das Light-E-MTB Trek Fuel EXe vorstellten. Ein krasses Teil!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

Was meint Ihr? Ist das Trek Fuel EXe der Vorbote einer neuen Ära elektrischer Mountainbikes?
 

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!
Normalerweise wurden die 9.8er auch mit e*spec race carbon Kurbeln ausgeliefert. Die zwei XT Raeder von Kollegen kamen aber auch mit Alu Kurbel und Sram Bremsen, Trek hatte auf Nachfrage dann (ueber Haendler) aber zuminest die Kurbel kostenlos nachgeliefert. Bei meinem 9.8 GX war alles nach Spec, Bremsen sind aber auch inzwischen runtergeflogen.

Fuer den Preis bei Rabe find ich tatsaechlich das 9.5 als "Frame-Kit" auch nicht schlecht. :coldsweat:
 
Normalerweise wurden die 9.8er auch mit e*spec race carbon Kurbeln ausgeliefert. Die zwei XT Raeder von Kollegen kamen aber auch mit Alu Kurbel und Sram Bremsen, Trek hatte auf Nachfrage dann (ueber Haendler) aber zuminest die Kurbel kostenlos nachgeliefert.
So war es auch bei mir. Der Austausch wurde aber direkt nach Kauf vom Händler übernommen.
 
Ich habe bei Rabe nachgefragt, die liefern die Räder so aus wie sie vom Hersteller kommen, ohne Veränderung. Bei der Kurbel ist mir das egal, aber die XT Bremse wäre schon "nett" gewesen. Da aber in der Beschreibung beides steht, kann ich mich nicht darauf berufen. Aber hey, bei dem Preis möchte ich auch gerne die Kirche im Dorf lassen ... ist eh schon bestellt.
 
Zurück
Oben