sehr viel konkreter deine Aussage
und du scheinst weiterhin das Thema lebenslange Garantie nicht wirklich zu verstehen bzw. speziell WANN die greift. Offenbar war’s ja ein Sturz/einschlag (genauer wirste ja nicht) und es war daher strittig ob eigenverschulden. Die Garantie heißt nicht, dass du IMMER einen neuen Rahmen bekommst, egal was passiert. Aber das lässt sich auch leicht in den garantiebedingungen nachlesen.
Du bist schon ein echt geiler Typ. Nein, es war ein Riss, keine Ahnung wie das passiert ist! Eventuell sollten wir gemeinsam Lesen und Verstehen durchgehen, meine Frau macht das beruflich!
Erstens, sorry dass ich einer Werkstatt und deren reellen Erfahrungen mehr Glauben schenke als Dir, insofern halte ich diese Erfahrung in der Tat für eine Referenz.
Zweitens, ich spreche gar nicht von Garantie sondern, davon das SC sich in konkreten Fällen nicht wesentlich anders zeigt als Unternehmen die diesen Zusatz gar nicht führen: Lebenslange Garantie
Drittens, ich erklärte dass ich auf eine Meldung reagierte, die dies als Argument für den Kauf von SC Bikes angebracht hatte
Viertens, du hast nicht einmal die Erfahrung der anderen Teilnehmer aus dem Link angebracht und erklärst lapidar, das war Corona und Umstellung auf PON, wenn du nicht gerade im Kundensupport von SC arbeitest, würde ich diese Aussage als allgemeiner Bullshit-Bingo klassifizieren
Fünftens, Leute die diese Bikes verkaufen und in der Werkstatt haben sagen, SC hat keine besseren Werte im Schadensfall als andere Mitbewerber, weder in der Häufigkeit noch in der Abwicklung (im Gegenteil, Profis haben mir gar eher zu C anstatt CC geraten da die meisten Brüche mit CC stattfinden)
Fazit: Glücklicherweise haben wir mit Dir die absolute Referenz und du sagst uns, kauft SC, die werden immer für Euch da sein, deren Lebenslange Garantie (oder Kulanz, oder eure Geldbörse) wird euch immer retten.
Ach ja, mit dem Verstehen helfe ich Dir gleich - nein, das was du meinst habe ich gesagt, tat ich nicht! Aber ist süß wie du unentgeltlich den Service für SC machst.
Meine Erfahrung sagt mir dass es eher mit Glück zu tun hat, manchmal läuft es super, manchmal total scheisse. Dabei war es nicht mit SC oder YT anders, es war das gleiche! (Nur dass SC diesen Werbetrick anwendet, was offensichtlich auch funktioniert).
Der Grund der Ablehnung war: Ich war nicht der Erstkäufer! (Was aber totaler Schwachsinn ist, jeder der nach diesem versprechen kauft, geht davon aus dass ein Unternehmen für die Qualität seiner Produkte haftet, Bedingungen sind wie Kaugummi)